Zum Inhalt springen

Kartenspiel Stolzmacher-Karten

Stolzmacher-Karten kaufen
  • Kartenformat 59×91 mm
  • 30 Fragen auf den Karten
  • Für mehr echte Anwesenheit im Betrieb
  • Wertschätzender Umgang mit sich & anderen
  • Gesprächserleichterer, auch für Multiplikatoren-Programme
  • Bedruckte Box inklusive
  • Produktinfo: Print-on-demand

 

21,80 €
zzgl. Versand inkl. MwSt.

Stolzmacher-Karten – Wertschätzung in allen Lebensbereichen

Über das Spiel

Diese motivierende Fragensammlung ermöglicht es Ihnen, sich dem Thema Unternehmenskultur / Wertschätzung unverkrampft zu nähern. Die Fragen erleichtern es Menschen im Betrieb, ins Gespräch zu kommen über das, was für sie Wohlbefinden am Arbeitsplatz ausmacht – und was sie an sich und anderen schätzen.

Beim Einsatz im Rahmen eines Multiplikatoren-Programms sorgen die Fragen-Karten dafür, dass die Wertschätzung von Mensch zu Mensch wandert. Das Ziel lautet dabei immer: „Alle da, fit, motiviert!“ So wirken die Karten letztlich positiv auf die Fehlzeiten bzw. die echte Anwesenheit, denn Stolzgefühle stärken die Bindung ans Team und an den Betrieb.

Bislang gab es die Stolzmacher-Karten nur als Teil der Kultur-Box von „do care!“

Erstmals sind sie nun auf vielfachen Wunsch separat erhältlich. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Einsatz – und dass Sie für Ihr Engagement viel Wertschätzung ernten und Stolzgefühle bei sich und anderen auslösen!

Unsere Spielkarten-Qualität

Beidseitig vierfarbiger Digitaldruck (4C-Druck)

Echter Spielkartenkarton (330 g/m²)

Beidseitige Lackierung für lange Haltbarkeit

Abgerundete Ecken

Anwendungsbereiche Stolzmacher-Karten

Für Käufer wichtige Informationen zum Spiel

Ihr Betrieb kann sich glücklich schätzen, denn offenbar interessieren Sie sich für das Thema Wertschätzung / „Valuability“ – Sie wünschen sich einen Kultur-Wandel und mehr echte Anwesenheit im Betrieb. Toll! Diese Kartensammlung soll Sie bei Ihrem Engagement unterstützen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Karten zu verwenden:

  • Sie setzen sie im Rahmen eines Mini-Multiplikator*innen-Programms ein: Kollege A fragt Kollegin B, die fragt Kollegin C usw. – Mit einem „Danke“ oder gar einem Stück Schoki doppelt nett
  • Oder Sie lassen die Fragen im Rahmen normaler Meetings von Kleingruppen beantworten.
  • Sie ziehen selbst täglich eine Karte und betrachten die Frage als Ihre „Schatzsuche des Tages“.
  • Als Führungskraft lassen Sie täglich eines Ihrer Team-Mitglieder so eine Karte für Sie ziehen als „Tageslosung“.

Die ersten Karten zielen ab auf eine Stärkung von Selbststolz und Werkstolz, die späteren Karten auf Teamstolz und Betriebsstolz.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit den Karten und natürlich viel Erfolg beim Umsetzen und Schätze-Entdecken über die Zeit. Wenn Sie diese Fragen vielen anderen Menschen im Betrieb gestellt haben, hat sich die Stimmung vermutlich schon wunderbar verbessert … Manchmal brauchen Menschen einfach andere, die ihnen den Blick auf positive Dinge oder Eigenschaften an sich und anderen, am Team und am Betrieb erleichtern. Und Sie sind so jemand! 

Über die Autorin Dr. Anne Katrin Matyssek

Mein Lieblingsthema sind Fehlzeiten im Betrieb – und die Frage, wie Führungskräfte für mehr echte Anwesenheit sorgen können; dann sinken die Fehlzeiten ja ganz von selbst. Bei diesem Thema läuft bislang ja noch so viel schief. Das möchte ich ändern.

Von Haus aus bin ich Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin. Unter dem Namen „do care!“ biete ich seit einem Vierteljahrhundert Bücher, Materialien und Fortbildungen an, und zwar rund um die Themen „Menschen mögen – Gesund führen – Fehlzeiten senken“.

Dieses Stolzmacherkarten-Spiel entstammt ursprünglich der Kultur-Box und ist nun erstmals separat erhältlich.

Sonnige Grüße, Anne Katrin Matyssek

Mehr Infos auf meiner Website: www.do-care.de/spiele

Nachhaltigkeit unserer Einzelstücke und Kleinauflagen

Klimaneutraler Druck durch Kompensation

Qualität und Langlebigkeit

Kurze Wege - Produktion in Deutschland

Verpackungen aus Gras-Karton

Personalisierbare Spiele bei MeinSpiel

ZUFRIEDENHEITSGARANTIE (für Online-Bestellungen*)

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem individuellen Spiel komplett glücklich sind!
Für den hoffentlich sehr seltenen Fall, dass doch einmal etwas nicht wie geplant verläuft, Sie einen Fehler bei der Gestaltung gemacht haben oder Sie mit der Qualität unserer Spiele nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.
So funktioniert’s:
1. Spiel(e) gestalten und bestellen. 2. Sollte es dann mit den gedruckten Spielen doch ein Problem geben und Sie nicht restlos zufrieden sein, so kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung unter info@meinspiel.de und schildern uns kurz das Problem (gerne auch mit Fotos). 3. Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen die ideale Lösung. Dies kann sowohl ein direkter Neudruck (bei Druckfehlern), ein Druck von korrigierten Spielen (z.B. bei Gestaltungsfehlern) oder eine komplette Rückgabe der Bestellung inkl. Erstattung des Kaufpreises (z.B. deutlich verspäteter Versand) sein. Wir streben dabei immer nach der für Sie besten Lösung.
Wichtige Hinweise zur Zufriedenheitsgarantie:
  • Selbstverständlich werden Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher in diesem Zusammenhang keineswegs eingeschränkt. Sei es die Minderung des Kaufpreises, das Recht der Nacherfüllung oder das Recht auf Rücktritt und Schadensersatz – all diese Rechte bleiben trotz unserer Zufriedenheitsgarantie weiterhin bestehen bzw. unangetastet.
  • Wir können nur so gut drucken, wie die Vorlagen sind. Bei Fehlern rund um Auflösung, Farbigkeit, Einhaltung von Gestaltungsvorgaben etc. ist Ihre Mitarbeit bei einer möglichen Fehlerbehebung zwingend nötig.
  • Sofern der Fehler nicht bei uns liegt (z.B. Gestaltungsfehler), beschränken wir die Zufriedenheitsgarantie auf maximal 10 Spiele je Bestellung  (Bei größeren Bestellungen empfehlen wir daher immer vorab ein kostenloses Einzelstück zu bestellen. (Infos zum Ablauf Probedruckbestellung)
  • Im Falle einer zuvor vereinbarten Rückgabe und Erstattung muss die Lieferung ggf. auf Ihre Kosten an uns zurückgeschickt werden.
Bei weiteren Fragen zu unserer Zufriedenheitsgarantie melden Sie sich gerne unter info@meinspiel.de
* Die Zufriedenheitsgarantie gilt für kundenindividuelle Spiele-Produktionen, die direkt online als Einzelstücke bestellt werden können. Bestellungen auf Basis eines individuellen Angebotes aus unserem Großauflagenbereich fallen nicht darunter.