Viele Coaches stehen vor der Herausforderung, ihre Klienten wirkungsvoll zu inspirieren und zu aktivieren. Nur welche Methoden und Tools eignen sich dazu am besten?
Eine spielerische Lösung kann genau der richtige Ansatz sein. Und dazu möchten wir Ihnen die Case Study vom „Bucketlist-Schmied“ Thomas Fleischanderl vorstellen, der bei MeinSpiel sein Bucketlist-Kartenspiel erstellt hat.
Der Unternehmensberater setzt das Spiel nicht nur in der eigenen Consulting-Arbeit ein, sondern verkauft es mittlerweile auch sehr erfolgreich.
Case Study: Bucketlist Schmied – Vom Konzept zur Coaching-Erfolgsgeschichte
Doch wie lässt sich diese Methode möglichst plakativ vermitteln? Thomas Fleischanderl griff zu einem spielerischen Ansatz:
- Über 100 Bucketlist-Ideen aus sechs Kategorien steckte er in ein Kartenset.
- Diese Inspirationen sind in seiner Methode der erste Funke, der die Menschen ins Tun bringt.
- Denn das ist sein Ziel – Menschen vom Sofa hochzubekommen und ihre eigene Bucketlist erleben zu lassen.
- Zur Vermarktung setzt er natürlich auch auf Social Media. Zum Beispiel „tauchen“ in seinem Video zum Launch die frisch gedruckten Spiele plötzlich mit ihm aus dem Swimming Pool auf.
- Per Klick auf´s Bild geht´s zum Video auf unserer LinkedIn-Seite.
Lassen Sie sich vom Bucketlist-Schmied inspirieren und entwickeln Sie Ihr eigenes Coaching-Kartenset! Gern beraten wir Sie dazu. Für eine erste Preiskalkulation nutzen Sie einfach unser Kalku-Tool: